FAQs für Bestandskunden

Lagerraum anmieten für günstige Preise für Sie - Jetzt online buchen
FAQ für Bestandskunden
  • Hier finden Sie eine Auflistungs unserer unterschiedlichen Zutrittspakete, die In ihrer Zugangszeit und ihrem Preis variieren.
    Zutrittspaket 1
    Montag bis Donnerstag 9.30Uhr-17.30Uhr zu Geschäftszeiten

    Freitag und Samstag 9.30Uhr -15.00Uhr
    Sonn-und Feiertage kein Zutritt

    kostenlos


    Zutrittspaket 2
    Montag bis Donnerstag 8.30Uhr -20.00Uhr

    Freitag und Samstag 8.30Uhr -20.00Uhr
    Sonn- und Feiertage kein Zutritt

    19,95 € einmalig oder 4,95 € monatlich

    Zutrittspaket 3 (in Trebur nicht möglich)
    Montag bis Donnerstag Zutritt rund um die Uhr
    Freitag und Samstag Zutritt rund um die Uhr

    Sonn- und Feiertage
    Zutritt rund um die Uhr
    einmalig 39,95 €
    monatlich 14,90 €
     

  • Sollten Sie noch offene Posten haben, bitten wir Sie uns umgehend  entweder über den Kundenservice zu kontaktieren, über die Mailadresse Mail@rollsrein.de, oder bei RollsRein anzurufen.

  • Bitte beachten Sie, dass je nach Standort der Zugang auch nur innerhalb der Öffnungszeiten gelten kann. Bei bestimmten Standorten kann der Zugang über einen Aufpreis verlängert werden, wobei wir Sie bitten uns dazu zu kontaktieren. Informationen bezüglich des Aufpreises erhalten Sie unter der Frage "Wieviel kostet mich die Erweiterung meines Zugangs?"

  • Wenn Ihre Kündigung nicht angekommen ist, bitten wir Sie darum uns entweder über den Kundenservice zu kontaktieren oder uns bei RollsRein anzurufen.

  • Aufgrund von Spamfiltern oder Systemkompatibilitäten kann es manchmal vorkommen, dass Rechnungen per Email nicht ankommen. Bitte schreiben Sie uns in solch einem Fall eine Email oder Whatsapp mit Angabe ihres Namen und ihrer Kundennummer.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Bitte zahlen Sie zuerst den noch offenen Betrag damit ihr Konto bei uns ausgeglichen ist, anschließend oder auch gerne alles zusammen die Mahn- und ggf. Gerichtskosten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben schreiben Sie uns eine Email oder eine Whatsapp.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • 1.) Im Fall falls Sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben und diesen nach Beendigung des Mietverhältnisses nicht gelöscht haben, müssen wir bei jeder weiteren Rückzahlung eine Bankgebühr von 5€ berechnen.

    2.) Bei Überzahlung buchen wir den Überbetrag meistens auf den/die nächsten Monat(e), falls Sie jedoch eine Rückzahlung wünschen, müssen wir eine Bankgebühr von 5€ berechnen.

    3.) Falls Sie nach dem Ende des Mietverhältnisses zu viel gezahlt haben, müssen wir für jede weitere Rückzahlung eine Bankgebühr von 5€ berechnen.

  • Wir buchen den Überbetrag auf den folgenden Monat, falls Sie jedoch ihr Geld zurücküberwiesen haben möchten, fällt eine Bankgebühr von 5€ an.

  • Bei einer Rücklastschrift fallen Ihnen die Bankgebühr der jeweiligen Bank an. Desweiteren fallen Retourgebühren in Höhe von 13,50€ an.

    Nach einer Rücklastschrift akzeptieren wir kein Lastschriftverfahren mehr, d.h. Sie als Kunde müssen ab dem folgenden Rechnungsmonat per Überweisung zahlen oder einen Dauerauftrag einrichten.

  • Gerne besprechen wir mit Ihnen einen Zahlungsausgleich, schreiben Sie uns hierzu einfach per Email oder Whatsapp an und nennen Ihren Namen und Kundennummer.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Ja, vorwiegend wenn Sie nach offener Zahlungsaufforderung nicht mehr erreichbar sind oder sich nicht mehr bei uns melden.

  • Die Rechnung wird Ihnen monatlich per Email zugesendet. Auf Wunsch kann dies auch postalisch erfolgen, wobei dann jedoch monatliche Gebühren von 2,49€ anfallen.

  • Nein, die Rechnung wird Ihnen monatlich per Email zugesendet. Auf Wunsch kann dies auch postalisch erfolgen, wobei dann jedoch monatliche Gebühren von 2,49€ anfallen.

  • Ja, auf Wunsch können wir Ihnen die Rechnung auch per Port schicken, dabei fallen jedoch monatliche Gebühren von 2,49€ an.

  • Da wir in der Mietbranche tätig sind, sind wir rechtlich nicht dazu verpflichtet eine Rechnung zu stellen damit der Kunde seinen Zahlungsforderungen nachkommt. Die Rechnung erhalten Sie i.d.R. trotzdem immer am Monatsanfang rückwirkend für den vorherigen Monat. Jedoch kann es auf Grund globaler Emailfilter dazu kommen, dass ab einer gewissen Anzahl an versendeter Rechnungen (Mails) unsere Emails von diesen geblockt werden und dann ggf. nicht mehr bei unseren Kunden ankommen. In solch einem Fall teilen Sie uns zwecks Kommunikation bitte eine alternative Emailadresse von Ihnen mit. Deswegen kommen Sie bitte als Kunde auch ohne Empfang einer Rechnung ihren Mietzahlungen unaufgefordert nach, so dass es zu keinen Komplikationen kommt. Richten Sie deswegen am besten einen Dauerauftrag ein oder bezahlen per Lastschriftverfahren.

  • Die Versicherung deckt Schäden, in der von Ihnen ausgewählten Höhe, verursacht durch Feuer, Wasser, Vandalismus, sichtbarer Diebstahl ab.

  • Teilen Sie uns Ihre neuen Kontakt- oder Bankdaten unkompliziert über das entsprechende Änderungsformular unter https://rollsrein.de/anderung-der-vertragsdaten mit.

  • Bitte suchen Sie sich auf Ihrem Versicherungsvertrag die passende Versicherungssumme raus und schicken sie uns eine Email mit der gewünschten Versicherungssumme. Bitte beachten Sie dass es sich bei dem Versicherungswert um den Zeitwert und nicht den Neuwert Ihres Einlagerungsguts handelt. Sollten Sie mehrere Boxen haben beachten Sie bitte dass Sie uns die entsprechende Boxennummer mitzuteilen für welche die Versicherung angepasst werden soll, da wir ansonsten die Anpassung automatisch für all Ihre Boxen vornehmen.

  • Unsere Öffnungszeiten lauten wie folgt:

    (Besichtigungen vereinbaren Sie bitte unter http://rollsrein.de/besichtigung)

    Mz-Kastel                                           Mo - Fr 10 - 17 Uhr, Sa 10 - 15 Uhr

    Trebur                                                Sa 10 - 11 Uhr

    Mz-Hechtsheim                                 Sa 11 - 12 Uhr

    Wiesbaden                                        Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 0177-8199681

    Karben, Rodgau                                Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 0177-4455355

  • Sollten Sie Ihre Lagerbox nicht mehr finden weil Sie beispielsweise längere Zeit nicht vor Ort waren vereinbaren Sie bitte unter http://rollsrein.de/langere-abwesenheit-von-kunde einen Besichtigungstermin.

  • Bitte stellen sie sicher, dass Sie den Link zur Kündigung bestätigt haben. Ohne diese Bestätigung, beginnen wir nicht, die Kündigung zu bearbeiten. Bei einer Kündigung erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung per Mail mit allen Daten sowie eine Mail mit einem Link zur Bestätigung des Auszugs. Sollten Sie diese Mails nicht vorfinden, bitten wir Sie in ihrem Spamordner  nachzuschauen.

  • Wenn Sie wünschen, eine Box zu kündigen, bitten wir Sie dem Link zur Teilkündigung https://rollsrein.de/teilkundigung zu folgen. Nun müssen Sie nur noch die benötigten Informationen angeben. Bei erfolgreichem Eingang Ihrer Kündigung erhalten Sie eine Bestätigungs- Email, sowie eine Antwort von uns. Wichtig ist, dass Sie bitte die Kundennummer und Boxnummer bereithalten.

  • Wenn Sie eine vollständige Kündigung all Ihrer Boxen wünschen, bitten wir Sie dem Link zur vollständigen Kündigung https://rollsrein.de/kundigung zu folgen. Nun müssen Sie nur noch die benötigten Informationen angeben. Bei erfolgreichem Eingang Ihrer Kündigung erhalten Sie eine Bestätigungs- Email, sowie eine Antwort von uns. Wichtig ist, dass Sie bitte die Kundennummer und Boxnummer bereithalten.

  • Für eine Ablehnung Ihrer Kündigung kann es zwei Gründe geben. Die erste Möglichkeit ist, dass Sie noch offene Posten haben. In diesem Fall bitten wir Sie darum, uns zunächst über den Kundenservice zu kontaktieren. Sollten Ihre Fragen dadurch noch nicht gänzlich beatwortet worden sein, hinterlassen wir Ihnen eine Telefonnummer, über die Sie uns erreichen können. Die zweite Möglichkeit ist, dass Sie Rabatte für eine Langzeitmiete in Anspruch genommen haben, welche noch nicht zuende gehalten wurden.

  • Eine Verlängerung der Mietdauer ist jederzeit möglich. Bei einer Verkürzung der Mietdauer muss geschaut werden welcher vereinbarte Zeitraum bei Vertragsabschluss vereinbart wurde. Hier lässt sich aber immer eine Lösung finden, welches am Besten in einem kurzen Telefonat geklärt wird.

  • Bei langjährigen Kunden die kurzzeitig Lagerraum benötigen oder weiteren Platz zusätzlich anmieten möchten gewähren wir oft gewisse Sonderkonditionen. Setzen Sie sich dafür gerne per Email oder Whatsapp unter Angabe Ihrer Kundennummer mit uns in Verbindung.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Eine vorzeitige Kündigung ist bei festgelegter Laufzeit leider nicht möglich.

  • Auch eine Erhöhung der Versicherungssumme ist während der Vertragslaufzeit möglich und wird dann mit der nächsten Rechnung angepasst. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine Email oder Whatsapp:

    mail@rollsrein.de         

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Eine Änderung der Zugangszeiten und Buchung eines zusätzlichen Zugangspakets ist jederzeit möglich. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine kurze Email mit dem gewünschten Paket und Angabe des Zeitraums oder Datums.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Ja, auch eine Hinzubuchung nur für einen bestimmten Tag ist möglich. Schreiben Sie uns hierzu nur eine kurze Email mit dem gewünschten Paket und Angabe des Datums, für wann der Zugang aktiviert werden soll.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Sollten Sie einmal ihren Zugangscode vergessen oder verlegt haben, schreiben Sie uns eine Email/Whatsapp/SMS mit Angaben Ihres Namens und Kundennummer, dann prüfen wir dies und senden Ihnen umgehend einen neuen zu. Natürlich können Sie uns auch telefonisch unter erreichen: 06084-3049098 (nur zu den Geschäftszeiten).

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Ja, ein Wechsel zwischen den Standorten ist bei freien Kapazitäten ohne Probleme möglich.

  • Bei Verlust Ihres Pins, können wir Ihnen nach Angabe Ihres Namens und Kundennummer einen neuen generieren. Sollten Sie ihr Schloss nicht mehr aufbekommen, wird zuerst eine Identitätsprüfung gemacht und eine Angabe von Gegenständen die sich in der Box/Lagerraums befinden muss Ihrerseits vor Öffnung von uns erfolgen.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Sollte Ihr persönlicher Code, widererwarten nicht funktionieren, so kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe ihres Namens und Kundennummer.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Bei Problemen mit dem Zugang, schauen Sie zunächst auf folgenden Link auf unserer Website wo der Ablauf kurz erklärt wird (…)

    Ansonsten erreichen Sie uns unter:

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Bei flexiblen Verträgen kann immer zum Monatsende hin gekündigt werden. Die schriftliche Kündigung muss jedoch vor dem 15ten des Monats eingehen.

  • Ja eine Kündigung kann auch unter dem Monat erfolgen, bei flexiblen Verträgen kann immer zum Monatsende hin gekündigt werden. Die schriftliche Kündigung muss jedoch vor dem 15ten des Monats eingehen.

  • Nein, bei einem Festvertrag ist dies leider nicht möglich da Sie sich im Vorhinein auf einen Zeitraum festgelegt haben und dadurch auch gewisse Rabatte erhalten.

  • Sie können prinzipiell jederzeit zum Ende des Monats kündigen. Die schriftliche Kündigung muss jedoch vor dem 15ten des Monats bei uns eingehen.

  • Sie können in der Regel jederzeit auch schon weiter im Voraus kündigen. Die Kündigung ist bei flexiblen Laufzeiten immer zum Ende des Monats möglich.

  • Hier gibt es keine Vorgabe unsererseits.

  • Bitte schreiben Sie uns in solch einem Fall eine Email oder Whatsapp, dann können wir individuell auf solch eine Situation eingehen und eine gemeinsame Lösung finden.

     mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Ein außerordentliches Kündigungsrecht kann unsererseits leider nicht eingeräumt werden.

  • Eine vorzeitige Kündigung ist bei festgelegten Laufzeiten nicht möglich, da die gewährten Rabatte schon in die Preise vorher mit eingeflossen sind.

  • Die Preise unterscheiden sich teilweise von den Standorten, da an manchen Standorten andere Lagersysteme genutzt werden.

    Hier die Links zu den einzelnen Standorten mit Preisangaben:

    Mainz-Kastel: https://rollsrein.de/selfstorage-lagerraum-mainz-kastel-preise

    Mainz-Hechtsheim: https://rollsrein.de/lagerraum-mainz-preise

    Karben: https://rollsrein.de/lagerraum-karben-preise

    Langen: https://rollsrein.de/selfstorage-lagerraum-langen-preise

    Trebur: https://rollsrein.de/lagerraum-trebur-preise

  • Bedingungen gibt es keine, außer die Vertragslaufzeit ändert sich oder die Größe der benötigten Boxen, dies muss dann im Einzelfall, an die neuen Bedingungen angepasst werden.

  • Es gibt leichte Unterschiede zwischen den Lagermöglichkeiten und geringfügige Abweichungen bei den verfügbaren Größen. Im Großen und Ganzen herrschen jedoch an allen Standorten ziemlich ähnliche Bedingungen und Möglichkeiten zur Einlagerung.

  • Ja, die Größen unterscheiden sich nur geringfügig zwischen den einzelnen Standorten und sind überwiegend gleich, was die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten betrifft.

  • Telefonisch sind wir unter folgenden Nummern und Uhrzeiten zu erreichen:

    Neukunden: 06084-3049098

    Bestandskunden: 06084-3049099

    Mo-Do: 9:00 – 16:00 Uhr

    Fr-Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

  • Es gibt keinen bestimmten Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns einfach vorwiegend  per Email oder Whatsapp bzw. in dringenden Fällen auch telefonisch unter:

    mail@rollsrein.de

    Neukunden: 06084-3049098

    Bestandskunden: 06084-3049099

  • Unsere Bürozeiten sind wie folgt:

    Mo-Do: 9:00 – 16:00 Uhr

    Fr-Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

    Kontaktieren Sie uns am besten jedoch über Email oder Whatsapp, da dann Ihr Anliegen schon im Vorhinein geklärt werden kann und dann ggf. nur eine kurze telefonische Rücksprache erfolgen muss.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp: 06084-3049099

  • Bei Problemen mit dem Zugang können Sie uns entweder per Whatsapp oder telefonisch unter folgender Nummer erreichen: 06084-3049099.

    Auf unserer Webseite finden Sie zudem ein Anleitungsvideo für die Eingabe des Sicherheitscodes um Zugang zu den Hallen zu bekommen:

    (…)

  • Zu Problemen mit ihrer Rechnung senden Sie uns doch bitte zunächst eine Email oder Whatsapp zu mit Angaben ihres Namens und Kundennummer und einer kurzen Schilderung des Problems. Dieses wird umgehend von unseren Mitarbeitern bearbeitet und Sie erhalten eine Rückmeldung.

     mail@rollsrein.de

     Whatsapp: 06084-3049099

  • Samstags sind wir zwischen 10:00 & 14:00 Uhr zu erreichen.

  • Sonntags ist keiner von unseren Mitarbeitern telefonisch zu erreichen.

  • Um eine weitere Box anzufordern, laden Sie bitte zuerst über den Link https://rollsrein.de/box-dazu im online Kundenservice den Zusatzvertrag herunter. Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen während der Büroöffnungszeiten eine Boxnummer zuteilen lassen. Sie können sich allerdings auch selbst eine Boxnummer aussuchen und Sie uns per Telefon (auch hier wieder während der Büroöffnungszeiten) mitteilen. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die neue Boxnummer vor dem Einzug mitteilen, um einen Umzug zu verhindern, falls die von Ihnen ausgesuchte Box bereits von einem anderen Kunden reserviert ist.

  • Bei Schäden richten Sie zuerst eine Email oder Whatsapp an uns, mit einer kurzen Beschreibung des Sachverhaltes und wenn möglich Fotos. Wir bearbeiten ihren Fall dann umgehend und kontaktieren Sie dann schnellstmöglich.

    mail@rollsrein.de

     Whatsapp:  06084-3049099

  • Beim Einzug oder Auszug muss kein Mitarbeiter dabei sein, liegt ein gültiger Vertrag/Kündigung vor, kann der Einzug/Auszug selbstständig zum jeweiligen Termin erfolgen.

  • Schreiben Sie uns hierzu eine Email oder Whatsapp mit den gewünschten Änderungen ihres Vertrages und wir prüfen diese umgehend, so dass Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung unsererseits erhalten.

     mail@rollsrein.de

    Whatsapp: 06084-3049099

  • Ja, ihr Vertrag ist prinzipiell jederzeit änderbar. Die neuen Konditionen müssen dann jedoch an den Vertrag angepasst werden.

  • Eine Vertragsänderung kann umgehend durchgeführt werden und dauert maximal 2-3 Bearbeitungstage.

  • Eine Vertragsänderung ist prinzipiell jederzeit ohne besondere Fristen möglich. Manchmal kann eine Umstellung jedoch einige wenige Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.

  • Nein, es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten bei einer Vertragsänderung. Jedoch müssen die neuen Konditionen an den laufenden Vertrag angepasst werden, wie z.B. gewährte Rabatte.

  • Ja, auch ein Wechsel von einer teureren (größeren) hin zu einer günstigeren (kleineren) Variante ist nach vorhergehender Prüfung prinzipiell möglich.

  • Bisher gewährte Rabatte müssen an die neuen Vertragsbedingungen angepasst werden.

  • Ja, eine nachträgliche Anmietung von Boxen ist jederzeit möglich und es muss nur ein Zusatzvertrag für die weiteren Boxen abgeschlossen wird.

  • Ja, auch ein Wechsel von einer teureren (größeren) hin zu einer günstigeren (kleineren) Variante ist nach vorhergehender Prüfung prinzipiell möglich.

  • Es entstehen Ihnen keine Bearbeitungskosten o.ä. jedoch müssen die neuen Konditionen an den laufenden Vertrag angepasst werden.

  • Ja, auch eine Reduzierung der Größe ist möglich. Schreiben Sie uns hierzu einfach eine Email oder Whatsapp mit ihrem Anliegen.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Ja, wir versuchen immer die kostengünstigste Möglichkeit für unsere Kunden zu finden. Jedoch müssen die Konditionen an den neuen Vertragsbedingungen angepasst werden.

  • Eine Umstellung kann jederzeit erfolgen und ist nach Bearbeitung direkt wirksam. Hier gibt es keine speziellen Fristen.

  • Die Abbuchung erfolgt zusammen mit der ersten Monatsmiete.

  • Die Kaution wird zusammen mit der ersten Monatsmiete abgerechnet und erfolgt nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart.

  • Nach Beendigung des Mietverhältnisses und wenn alle Forderungen beglichen sind erhalten Sie die Kaution i.d.R. binnen 2 Wochen zurück.

  • Die Kaution wird i.d.R. auf ihr Konto zurück gebucht.

  • In Ausnahmefällen ist dies möglich, wird jedoch i.d.R. auf ihr Konto gebucht.

  • Sie können diese zum bestätigten Kündigungsdatum leer räumen. Wir kontrollieren nur nochmal im Nachhinein ob alles vollständig geräumt wurde.

  • Es gibt keinen festen Ansprechpartner, am besten erreichen Sie uns bei Fragen per Email oder Whatsapp unter:

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Schreiben Sie uns bitte zunächst eine Email oder Whatsapp mit dem Sachverhalt, danach fertigen wir umgehend eine Zahlungsaufstellung an. Sollten dann trotzdem noch Differenzen bestehen, schicken Sie uns bitte einen Bankbeleg mit Zahlungsdatum und dem Fehl- bzw. Mehrbetrag zu. Nach anschließender Überprüfung erhalten Sie den Betrag auf ihr Konto zurück.

     mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Schreiben Sie uns bitte zunächst eine Email oder Whatsapp mit dem Sachverhalt, danach fertigen wir umgehend eine Zahlungsaufstellung an. Sollten dann trotzdem noch Differenzen bestehen, schicken Sie uns bitte einen Bankbeleg mit Zahlungsdatum und dem Mehrbetrag zu. Nach anschließender Überprüfung können wir den Betrag für die nächsten Zahlungen verrechnen (bei weiterer Anmietung) oder Sie erhalten den zu viel bezahlten Betrag auf ihr Konto zurück.

    mail@rollsrein.de

    Whatsapp:  06084-3049099

  • Die Pflicht zur Zahlung entsteht mit Leistungsbezug. Da die Anmietung von Lagerfläche bei uns ein Mietgeschäft ist, sind wir rechtlich nicht zu einer Rechnungserstellung verpflichtet. Die Zahlung muss also unabhängig von der Zusendung einer Rechnung oder Zahlungserinnerung Ihrerseits erfolgen. Wir bauen hier auf Vertrauen in unsere Kunden, dass diese ihre Zahlungen auch ohne Zahlungserinnerungen pünktlich wahrnehmen. Der Zahlungsbetrag bleibt mtl. mit Mietbeginn und Vertragsunterzeichnung  gleich bestehend, wenn im Nachhinein nichts anderes geregelt wurde (Zahlungserhöhung oder Preissenkung).

  • Um Ihre Box zu wechseln, laden Sie bitte zuerst über den Link https://rollsrein.de/box-wechseln im online Kundenservice den Zusatzvertrag herunter und füllen diesen aus. Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen während der Büroöffnungszeiten eine Boxnummer zuteilen lassen. Sie können sich allerdings auch selbst eine Boxnummer aussuchen und Sie uns per Telefon (auch hier wieder während der Büroöffnungszeiten) mitteilen. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die neue Boxnummer vor dem Einzug mitteilen, um einen Umzug zu verhindern, falls die von Ihnen ausgesuchte Box bereits von einem anderen Kunden reserviert ist.

  • Bitte senden Sie uns den Vertrag von ihrer alten und neuen Box zu. Nach Überprüfung melden wir uns umgehend bei Ihnen und verrechnen/erstatten den zu viel bezahlten Betrag. Bei zu wenig bezahltem Betrag, zahlen Sie diesen nach oder wir stellen diesen mit dem Betrag im darauf folgenden Monat in Rechnung.

    mail@rollsrein.de

     Whatsapp:  06084-3049099

  • Wenn sie Ihre Kündigung rückgängig machen möchten, bitten wir Sie darum diese zu stornieren. Dies können Sie, indem Sie dem Link https://rollsrein.de/kundigung-stornieren folgen und das Formular ausfüllen.

  • Um Ihren Zugang zu erweitern, folgen Sie bitte folgendem Link: https://rollsrein.de/zutrittspaket-andern und füllen das Formular aus.

  • Wenn Sie ein Formular zur Zahlungsübernahme vom Amt benötigen, bitten wir Sie dem folgenden Link zu folgen: https://rollsrein.de/zahlungsubernahme-vom-amt. Dieses können Sie dann ausfüllen.

  • Wir bitten Sie darum uns Ihre neue Bankverbindung, zur Rückerstattung der Kaution, über die Mailadresse Mail@rollsrein.de mitzuteilen.

  • Falls sich Ihre Bankverbindung geändert haben sollte, bitten wir sie darum, die Informationen über den Link https://rollsrein.de/anderung-zahlungsart zu aktualisieren, sowie uns über unsere Mailadresse Mail@rollsrein.de zu informieren.

  • Falls sich Ihre Adresse durch einen Umzug geändert haben sollte, bitten wir sie darum, die Informationen über den Link https://rollsrein.de/anderung-der-kontaktdaten zu aktualisieren.

  • Um die Änderung Ihres Nachnamens anzugeben, bitten wir Sie über den Link https://rollsrein.de/anderung-der-kontaktdaten Ihre Kontaktdaten zu aktualisieren.

  • Um den Vertragsinhaber zu ändern, folgen Sie bitte dem Link https://rollsrein.de/anderung-des-vertragsinhabers und füllen das Formular aus.

  • Um den Vertragsinhaber zu ändern, folgen Sie bitte dem Link https://rollsrein.de/anderung-des-vertragsinhabers und füllen das Formular aus.

  • Bei Verlust Ihres Zugangscodes händigen wir Ihnen gerne einen neuen aus. Dazu bitten wir Sie, uns eine kurze Mail an Mail@rollsrein.de zu schreiben, in der Sie uns Ihre personifizierten Daten zukommen lassen, sodass wir Ihnen gegen Aufpreis einen neuen Zugangscode umprogrammieren können.

  • Sollte Ihr Zugangscode nicht mehr funktionieren, können SIe über den Link https://rollsrein.de/technische-frage einen neuen anfordern.

  • Sie erhalten Ihre Kaution nach Auszug innerhalb von 14 Tagen auf das bei uns hinterlegte Bankkonto erstattet.

  • Der Zugang ist grundsätzlich rund um die Uhr und an jedem Tag in der Woche mit Hilfe eines Zugangscodes möglich. Während unserer Bürozeiten ist der Zugang für Sie kostenfrei. Für einen Zugang außerhalb der Bürozeiten haben Sie die Möglichkeit direkt bei Vertragsabschluss oder unter http://rollsrein.de/zugang-erweitern weitere Zugangspakete dazu zu buchen.

  • Bei uns haben Sie immer die Möglichkeit Ihre Lagerbox Ihren Bedürfnissen anzupassen. So können Sie beispielsweise eine größere Box oder auch eine weitere Box dazu mieten sollten Sie mehr Platz benötigen oder bei geringerem Platzbedarf einfach auf eine kleinere Box wechseln. Unter http://rollsrein.de/anderung-des-lagers können Sie Ihre Lagerbox wechseln oder eine zusätzliche Box anmieten.

  • Unter http://rollsrein.de/zutritt können Sie einen neuen Zugangscode anfordern. Bitte beachten Sie dass der Zugangscode aus Sicherheitsgründen jedes Mal neu von der Sicherheitsfirma generiert wird und daher eine Gebühr in Höhe von 5 € für die Neugenerierung fällig wird. Aufgrund dessen ist auch eine telefonische und/oder sofortige Abfrage eines neuen Codes nicht möglich. Den neuen individuellen Zugangscode erhalten Sie nach Generierung während unserer Geschäftszeiten an die bei Ihnen im Vertrag hinterlegte E-Mail Adresse. Diese strenge Vorgehensweise ist wichtig um die Sicherheitsstandards unseres Lagers jederzeit gewährleisten zu können.

    Bitte beachten Sie dass der Zugangscode nach zweimaliger Falscheingabe gesperrt wird.

  • Natürlich können Sie bei uns auch bequem den Standort wechseln. Hierzu kündigen Sie Ihre alte Box und schließen einen neuen Vertrag für die Box am neuen Standort ab. Dies können Sie einfach Online über unsere Formulare unter http://rollsrein.de/kundencenter erledigen. Bei Standortwechseln verzichten wir auf die Kündigungsfrist für Ihre vorherige Box.

    Tipp: Reservieren Sie online vor der Kündigung Ihre Box am neuen Standort um sicherzustellen dass diese auch für Sie verfügbar ist.

  • Ja, beides ist möglich. Bei einer Vertragsverlängerung von bis zu 4 Wochen können Sie unter http://rollsrein.de/kundigung-verlangern unkompliziert Ihren Vertrag befristet verlängern.

    Sollten Sie Ihren Vertrag auf unbestimmte Zeit verlängern wollen können Sie Ihre Kündigung unter http://rollsrein.de/kundigung-stornieren rückgängig machen und nach Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut kündigen.

  • Folgen Sie einfach den Anweisungen der E-Mails welche Sie bei Kündigung von uns erhalten.

    Wichtig ist, dass Sie bei Auszug Ihr Vorhängeschloss / Zylinderschloss entfernen und uns über einen Link den Sie per E-Mail erhalten Ihren Auszug bestätigen, erst dann ist Ihre Kündigung wirksam und Ihr Zugangscode wird deaktiviert. Die Kaution überweisen wir Ihnen innerhalb von 15 Tagen nach Ihrem Auszug auf das bei uns hinterlegte Konto. Sofern Sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben denken Sie bitte daran diesen rechtzeitig zu löschen.

    Für Ihren Auszug können Sie auch Transporter direkt bei uns anmieten, weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Website.

  • Wir empfehlen Ihnen unseren Kooperationspartner "Umzug mit Komfort", da dieser schon viele Umzüge für unsere Kunden übernommen hat und dementsprechend mit unseren Räumlichkeiten gut vertraut ist, das spart Ihnen Zeit und Geld. Bei Interesse melden Sie sich bei Frau Kiegel unter der Telefonnummer 0178-5337618.

    Natürlich können Sie auch ein anderes Umzugsunternehmen Ihrer Wahl beauftragen. In diesem Falle wenden Sie sich bitte an uns um den Auszug zu koordinieren.

    Aber natürlich können Sie auch ein Umzugsunternehmen Ihrer Wahl beauftrag. In diesen Fall empfehlen wir Ihnen sich mit uns in Verbindung um den Auszug zu koordinieren.

  • Unsere Lager sind sichtgeschützt, videoüberwacht und mit einem Zugangskontrollsystem ausgestattet. Außerdem zeichnen uns Services wie Rollwagen vor Ort, tagesgenaue Mietabrechnung, kurze Kündigungsfristen, Lagerversicherung, überdachte Ladebereiche, kurze und helle Wege in der gesamten Halle, zubuchbarer Rund-um-die-Uhr Zugang sowie bei uns vor Ort kostengünstig anmietbare Transporter aus.

  • Nicht eingelagert werden dürfen Nahrungsmittel, verderbliche Waren, Lebewesen, brennbare oder leicht entzündliche Stoffe (wie Gas, Benzin, Lösungsmittel etc), unter Druck stehende Gase, Waffen, Sprengstoffe und Munition, Chemikalien, radioaktive Stoffe  und Giftmüll, toxische Abfallstoffe, Asbest, Material welches Rauch oder Geruch absondert, illegale Substanzen und Gegenstände aller Art. Bitte achten Sie außerdem darauf dass von Ihrem Einlagerungsgut keine Geruchsbelästigung für andere ausgeht.

  • Unsere Lager sind rund um die Uhr videoüberwacht und mit Zugangskontrollsystem ausgestattet, zudem bringen Sie an Ihrer Lagerbox Vorhängeschlösser an für welche nur Sie den Schlüssel oder Zahlencode besitzen. Die Lagerboxen selbst sind sichtgeschützt und trocken.

  • Für die Einlagerung an unseren Standorten Mainz-Kastel, Hechtsheim und Trebur benötigen Sie ein Vorhängeschloss. Für die Standorte Karben, Wiesbaden und Rodgau einen Schließzylinder. Diese können Sie entweder selbst mitbringen oder auch bei uns erwerben.

    Sie sparen viel Platz in Ihrer Lagerbox wenn Sie zerlegbare Schränke demontieren. Nicht zerlegbare Schränke können Sie dennoch gut als weiteren Stauraum nutzen. Kartons stapeln Sie am besten im hinteren Bereich der Box, Einzelstücke oder Dekoartikel auf den Kartons. Empfindliche Dinge verpacken Sie am besten in Luftpolsterfolie.

  • Unsere Lager haben eine Mindestdeckenlast von 400 kg den m², in Wiesbaden sogar von 3000 Kg den m².

  • Wir haben überdachte Lager in welchen Sie die Möglichkeit haben zum Be- und Entladen zu parken. Bitte beachten Sie dass Sie nur auf die entsprechende Be- und Entladefläche fahren dürfen, das fahren in den weiteren Gängen ist strengstens untersagt. Für den Weg vom Auto zu Ihrer Lagerbox stehen ausreichend Rollwagen zur Verfügung.

  • Ausschließlich Sie haben Zutritt zu Ihrer Lagerbox welche mit Ihrem persönlichem Vorhängeschloss/Zylinderschloss gesichert ist, deshalb geben Sie bitte besonders Acht auf Ihren Schlüssel. Zugangsberechtigt sind nur Sie und gegebenenfalls Personen die Sie auf der ersten Seite Ihres Mietvertrages unter "Kontaktpersonen" eingetragen haben. Sollten Sie den Wunsch haben dass eine weitere Person welche nicht als Kontaktperson eingetragen ist Zugang zum Lager erhält, so wird eine schriftliche Vollmacht von Ihnen benötigt, ebenso wie der Schlüssel Ihrer Box und einen gültigen Personalausweis.

  • Nein, es gibt lediglich eine Mindestlaufzeit Ihres Mietvertrages von einem Monat. Ansonsten ist die Einlagerung zeitlich unbegrenzt und wird in der Regel nur durch Ihre Kündigung beendet.

  • Zusammen mit unseren Kooperationspartnern bieten wir Ihnen einen Komplettservice rund um das Thema Einlagerung an. Von Transporter- und Anhängerverleih über Umzugsfirmen und Umzugshelfern stehen wir Ihnen zur Seite um Ihnen eine bequeme und zeitsparende Einlagerung zu garantieren. Unter http://rollsrein.de/selfstorage-einlagerung finden Sie unsere Servicepakete.

  • Bitte begleichen Sie Ihre Monatsmiete bis zum 3. eines jeden Monats.

  • Nach Ablauf Ihrer vertraglichen Mindesteinlagerungszeit (sofern Sie keine rabattierte Festmietzeit vereinbart haben beträgt diese einen Monat) können Sie zum Ende eines jeden Monats kündigen wenn uns die Kündigung bis zum 15. des gleichen Monats erreicht hat.

  • Unter http://rollsrein.de/kundigungsformulare finden Sie entsprechende Formulare zur Komplettkündigung oder Teilkündigung. Füllen Sie diese aus und befolgen die weiteren Schritte.

    1. Füllen Sie das entsprechende Formular aus.

    2. Sie erhalten drei E-Mails. Eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Kündigung, eine E-Mail mit Informationen zu Ihrer Kündigung und eine E-Mail mit einem Link.

    3. Sie ziehen aus, entfernen Ihr Vorhängeschloss oder Zylinderschloss von der Box welche Sie bitte besenrein hinterlassen und bestätigen uns Ihren Auszug mit dem Link den Sie bereits erhalten haben.

    4. Die Kündigung wird mit Klick auf den Link wirksam, Ihr Zugangscode wird gesperrt und Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen Ihre Kaution auf das bei uns hinterlegte Konto erstattet.

    Bitte beachten Sie dass die Kündigung erst mit Klick auf den Link und der dadurch erfolgenden Bestätigung des Auszuges wirksam wird. Sollten Sie den Link erst nach Ihrem vorerst angegebenen Kündigungstermin bestätigen wird der Tag der Kündigung entsprechend angepasst und die Abrechnung erfolgt tagesgenau bis zum Datum der Bestätigung.